Blog
Neuigkeiten & Interessantes
aus dem Wasserwerk, Dorf & Gemeinde

Der Dachboden wird entrümpelt
Nach dem die beiden Räume im hinteren Bereich im ersten Stock zu einem Zimmer erweitert wurden und Wand und Decke begutachtet wurde, beschlossen wir den Dachboden genauer zu betrachten. Dabei stellten wir fest, um sich ein Bild davon zu machen müssen wir erst einmal den Dachboden entrümpeln. So geschah dies

Dachrinnen und Fallrohre werden erneuert
Die Gemeinde hat veranlasst das die Regenrinnen (bestehend nur noch aus Löchern) erneuert sowie die Fallrohre auf die andere Seite versetzt werden. Der Grund der Fallrohrverlegung ist das stehende Regenwasser an der Hauswand (Durchfeuchtung des Sockels und Durchfeuchtung des Fußbodens innen).

Holzwurm-Werkstatt
Für den Winter haben wir im ehemaligen Wasserwerk einen Raum zum Aufarbeiten der Möbel und Inventare eingerichtet

Einlagern fertig aufbereiteter Möbel und Inventare
Der Winter ist nun da, die Temperaturen gehen runter und es wird immer noch früher dunkel. Also wird derzeit alles im ehemaligen Wasserwerk gemacht, so auch das einlagern der “fertigen” Möbel/Inventare.

Aus zwei mach eins (Zimmer)
Die Zwischenwand ist rausgerissen, Müll entsorgt, Brennholz ist nun vorhanden… Nun kann die erste Planung für den Wohnraum (museal) beginnen.

Das Treppenhaus ist von Altlasten befreit
Im groben sind alle Farbschichten im Treppenhaus abgekratzt und abgeschliffen. Das Geländer wurde auch gleich mit abgeschliffen.